Thema:
Re:Colorimeter ja auch nicht, oder? flat
Autor: Guy
Datum:27.04.21 10:00
Antwort auf:Colorimeter ja auch nicht, oder? von Bozbar!

>Wird ja prinzipiell ähnlich funktionieren.
>
>EDIT: Sehe gerade, dass das doch geht und man die einfach etwas weiter von der Leinwand entfernt positiniert, so dass sie nicht im eigenen Schatten stehen. Hatte gedacht, dass die wie beim Display richtig nah ran müssen.


Nee, geht, so kalibriert man ja Beamer, dafür sind die Colorimeter auch ausgelegt.
Habe nun gelesen, dass es auch beim ATV-Farbabgleich wohl den Trick gibt, den Annäherungssensor mit dem Finger zu täuschen, so dass man auch aus weiterer Entfernung das iPhone zum Starten des Prozesses überreden kann.
Schwer zu sagen allerdings, inwiefern hier die Messergebnisse dann verfälscht werden.
Ist ja eh mehr ein Gimmick und hat mit echter Kalibrierung eher weniger zu tun...


< antworten >