Thema:
Familienbrettspiel gesucht flat
Autor: Joschi
Datum:27.04.21 08:33
Antwort auf:Brettspiele & Co Teil 3 - Familienspaß im HomeOffice von Maio4c

Suche ein schönes Gesellschaftsspiel für eine 4 Personenfamilie. Gerne ein Brettspiel, kein reines Kartenspiel, da haben wir schon Skyjo, Lama, Uno derivate. Kein  Geschicklichkeitskram wie Affenalarm.

Wir spielten gerne Catan Junior, das wird aber zu lasch und das richtige Siedler hat noch nicht gezündet. Rummy, Malefiz, Activity und andere Klassiker gehen auch. Ich suche aber was, was besonders Frauen auch gerne spielen und wobei man was erlebt, was also schön gemacht ist. Ich fand ja früher so geheimnisvolle Sachen wie Peking Akte toll, aber ob das meiner Frau so zusagt? Vielleicht eher so ne schöne Stimmung Richtung Weltreise oder was Geschichtliches?

Alter ab 7 oder max ab 8. Hat jemand ne gute Idee?


< antworten >