Thema:
Zumindestens flat
Autor: Pfombo
Datum:26.04.21 21:45
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte - Nummer 257 von Lord Chaos

Ich musste eben wirklich noch mal googeln, ob das mittlerweile ein korrektes Wort ist, aber der erste Treffer sagt, es handelt sich um eine "unzulässige Kontamination". Es gibt nur "mindestens" oder "zumindest".

Denn: Ich bin verblüfft, wie oft man das hört. Gerade wieder bei Hart aber fair, da hat's ne Fachärztin gesagt. Und es sagen alle: Professoren, Autoren, Journalisten, Politiker... ganz egal, welcher Experte im TV zu irgendwas befragt wird. Es ist komplett unabhängig von Rang, Titel, Status oder wat weiß ich.

Ich stolper da schon seit Jahren drüber. Ich glaube, ich hab dazu sogar schon mal ein Posting hier abgesetzt vor Ewigkeiten. Ich find's nich schlimm, aber einfach verblüffend, wie sehr sich dieses flasche Wort in den Sprachgebrauch reingezeckt hat.


< antworten >