Thema:
Re:Hui: Lifehack für Deadspots bei Touchscreens. flat
Autor: Phil Gates
Datum:26.04.21 18:06
Antwort auf:Re:Hui: Lifehack für Deadspots bei Touchscreens. von Optimus Prime

>>Habe bei meinem iPad zum wiederholten Mal die Scheibe gewechselt. Fragt nicht.
>>
>>Soweit auch alles ok. Allerdings hatte es einen 1cm breiten Streifen, wo das Display nicht reagiert hat. Habe mal gegoogelt, ohne große Hoffnung, dass es dafür ne Lösung gibt (klar, reklamieren hätte ich können, aber dann hätte ich die Arbeit ja nochmal machen müssen).
>>
>>YT-Video gefunden, wo jemand den Piezo-Zünder aus einem Feuerzeug ausbaut, das Kabel abisoliert und damit das Display geblitzdingst hat. Hielt es erst für einen Fake, aber als Raucher habe ich natürlich immer leere Feuerzeuge rumfliegen. Kostet ja nix, ausprobiert, und: Das funktioniert wirklich. Kann jemand wissenschaftlich erklären, warum das so ist?
>
>Na das Display wurde geblitzdingst und hat danach vergessen, dass es dort einen toten Fleck hatte!
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Danke, war auch meine Vermutung :-D


< antworten >