Thema:
Re:Pfui: Commerzbank will jetzt 5 Euro im Monat… flat
Autor: StefanK
Datum:26.04.21 15:26
Antwort auf:Re:Pfui: Commerzbank will jetzt 5 Euro im Monat… von Cider1024

>>Bei 3 Konten dort in der Familie sinds 180 Euro pro Jahr - also locker ein Netflix Abo oder 2 Jahre Disney+...
>>Jetzt darf man sich wieder mit Kontowechsel rumschlagen...
>>Da wir auch Comdirekt haben, darf man wohl alles manuel darüber switchen.
>>sonst bei anlage eines neuen kontos gibts ja umzugservice?!
>
>Ich bin auch bei der Commerzbank (witzigerweise ebenso bei Comdirekt) und habe noch keine Info bzgl. einer Kontoführungsgebühr erhalten. Wobei, am Briefkasten war ich heute bisher nicht.
>War aber abzusehen, dass das so kommt. Bin seit über 10 Jahren bei der CoBa und die hat noch keinen Cent an mir verdient. Habe nie das Konto überzogen oder irgendwelche Finanzprodukte dort erworben, ich habe also eigentlich nur Kosten verursacht und bei der EZB-Politik haben es die Banken wahrlich schwer, irgendwie Geld zu verdienen.
>5 Euro für die Abwicklung sämtlicher Zahlungsservices finde ich jetzt eigentlich nicht viel, die Sparkasse hat damals, als ich zur CoBa gewechselt bin, 6 Euro im Monat aufgerufen.
>Natürlich ist es schwierig, wenn auf einmal etwas bezahlt werden soll, was man ewig kostenlos bekommen hat, aber nur um diese 5 Euro zu sparen, werde ich jetzt nicht zu irgendwelchen obskuren Direktbanken wechseln.
>
>Cid



Wie gesagt, betrifft hier 3 Konten. Das läppert sich halt. Brief kam heute.
Eigentlich wollte ich schon länger mal alles zu Comdirekt übertragen..., jetzt habe ich einen Grund :-)
Und btw: Falls du dein Comdirekt Konto nicht aktiv nutzt oder kein Student bist, kommen da auch kosten:
(Das hab ich eben durch googeln erst erfahren, hab da auch keinen Brief bekommen, da liegen halt aktuell nur ein paar langfristige Aktien und Spargeld...)


Ab 01.05.2021 gibt es einige Neuerungen bei Ihrem comdirect Girokonto. Heute geben wir Ihnen einen Überblick.

Ab 01.05.2021 gelten bestimmte Voraussetzungen für die kostenlose Kontoführung

Ihr Girokonto bleibt kostenlos, wenn Sie jeden Monat eine dieser Bedingungen erfüllen:

Auf Ihrem Girokonto gehen jeden Monat mindestens 700 Euro ein – zum Beispiel Ihr Gehalt
Oder Sie bezahlen mindestens 3 Mal im Monat mobil mit Apple Pay oder Google Pay auf Ihrem Handy
Oder Sie haben einen Wertpapiersparplan mit einer monatlichen Ausführung bzw. nehmen im Monat mindestens eine Wertpapiertransaktion vor
Oder Sie sind unter 28 Jahre alt und Student, Auszubildender, Schüler oder Praktikant


< antworten >