Thema:
Re:Renault drosselt nun auch bei 180 km/h flat
Autor: ChRoM
Datum:25.04.21 19:24
Antwort auf:Re:Renault drosselt nun auch bei 180 km/h von dixip

>Wer schneller als 130 fährt, sollte natürlich besonders vorausschauend und rücksichtsvoll fahren. Natürlich ziehen andere Autos zum überholen auf die linke Spur und unterschätzen, übersehen oder ignorieren Autos, die VIEL schneller sind dabei.

Als Ösi ist mein Eindruck ein anderer: Auf österreichischen Autobahnen bei Tempo 130 zieht Dir immer jemand mit 100 in die linke Spur. Auf deutschen Autobahnen ist mir das noch nie passiert (gut, fahr ich natürlich weniger). Aber mein Eindruck ist, dass die Mehrheit der deutschen Autofahrer vorausschauender die Spur wechselt, einfach wel man damit rechnen muss, dass jemand viel Schnelleres links daherkommt.


< antworten >