Thema:
Re:Renault drosselt nun auch bei 180 km/h flat
Autor: Telemesse
Datum:25.04.21 18:57
Antwort auf:Re:Renault drosselt nun auch bei 180 km/h von enju

>Grundsätzlich begrüße ich das auf jeden Fall und hoffe auch auf ein Zeichen, es würde mich aber schon wundern wenn der absurde SPOCHT Wahn dadurch zurückgehen würde. Das Problem sind ja nicht die paar 911er, sondern das es mittlerweile einfach zu viele übermotorisierte Aggrokarren gibt und was das mit dem Straßenverkehr macht finde ich.
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>Vielleicht ist das auch einfach persönliche Wahrnehmung, aber ich finde es doch sehr faszinierend wie akzeptiert Prollkarren mittlerweile sind. Wo man sich in meiner Jugend noch über die tiefergelegten B-Corsas lustig gemacht hat und echt sportliche Autos eine Ausnahmeerscheinung waren und auch entsprechend zielgerichtet gekauft wurden, versuchen heute sogar Transporter und Geländewägen sportlich auszusehen, mit aggresiver Front, Niederquerschnittsreifen und im besten Fall noch Gefurze aus Fake-Fehlzündungen. Das Autos mit unter 150PS als nicht mehr autobahngeeignet bezeichnet werden ist da nur der Gipfel imo.
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Also zu meiner Jugend/Twenzeit waren „sportliche“ Autos nicht weniger hip als heute, imo sogar bei jüngeren deutlich stärker im Focus der Begierde. Golf GTI/16V , Kadett GSI/16V, Honda CRX/Vtech, Renault 5 Turbo, Peigot 205/6 GTI, Ford Escort XR3i u.s.w.. Die hatten zwar meist „nur“ so 120-150 PS, waren aber auch deutlich leichter als die Karren heutzutage. D.h. das Leistungsgewicht war nicht wirklich schlechter als bei den heutigen ü200 PS Kompakten und Originalauspuffe hatte da sogut wie kein Wagen mehr dran. Bei den CRX waren beispielswiese mal diese Ofenrohre total im Trend, da konntest du fast die Faust reinstecken.

>Ein echte Freude mit einem Fahrrad zwischen all den Panzern rumzufahren. Auf Zeit.de war ein sehr geiler Artikel dazu, aber leider online hinter Paywall.
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>[https://www.zeit.de/zeit-magazin/2021/16/radfahren-strassenverkehr-autos-gefahr-aggression-radverkehr]


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