Thema:
Re:Renault drosselt nun auch bei 180 km/h flat
Autor: Yeboah17
Datum:25.04.21 18:14
Antwort auf:Re:Renault drosselt nun auch bei 180 km/h von dixip

>>Selbst wenn der Auffahrene zeitlich gar keine Chance hatte ein Auffahren zu verhindern, wird er sich vorwerfen lassen müssen nicht vorausschauend mit angepasster Geschwindkeit gefahren zu sein.
>
>Guck Dir halt diverse, deutsche Dashcam-Videos an, wo Leute mit 200km/h über die Autobahn ballern und die linke Spur offenbar exklusiv gemietet haben. Da wird alles was rauszieht, weil es nicht hinter einem LKW von 120 auf 90 runterbremsen will, dann wild mit der Lichthupe und Hupe torpediert. Die Raser gehen dabei nicht vom Gas und bremsen so spät wie möglich, womit sie für mich dann als Raser klassifiziert werden und nicht mehr nur schnell fahren.
>
>Wer schneller als 130 fährt, sollte natürlich besonders vorausschauend und rücksichtsvoll fahren. Natürlich ziehen andere Autos zum überholen auf die linke Spur und unterschätzen, übersehen oder ignorieren Autos, die VIEL schneller sind dabei.
>
>Ich bin gegen ein generelles Tempolimit auf Autobahnen.
>Ansonsten aber viel mehr automatische Verkehrsregelung mit eben mehr Limits bei schlechtem Wetter oder viel Verkehr.


Ich glaube, das war nur Trollerei. Ich hoffe es zumindest. Ich bin auch schon mit nem Renault über 250 km/h gefahren. Auf der linken Spur.

Y17


< antworten >