Thema:
Re:Die Kisten von denen fahren doch eh nicht schneller flat
Autor: Telemesse
Datum:24.04.21 21:00
Antwort auf:Re:Die Kisten von denen fahren doch eh nicht schneller von thestraightedge

>Die automobile Realität geht irgendwie an Dir vorbei. :)
>
>Das ist ein ganz normaler Autohersteller, mit ganz normalen Motoren - je nach Auswahl und Wunsch.
>
>Talisman, Scenic, Kadjar usw. sollten je nach Motorisierung fast immer drüber liegen.
>
>Selbst so ein Megane mit dem Mini-Diesel (dci 115) ist iirc mit 195 angegeben, der gern genommene tce 140 bei 210. Ich glaube, da macht Renault keinen großen Unterschied zu anderen Herstellern dieser Klassen.


Es geht doch nicht darum mit was die angegeben werden sondern ob das überhaupt jemand fährt; und da behaupte ich einfach mal das die Renaultfahrer die mit ü180 auf der Autobahn unterwegs sind eine enorm seltene Spezies sind. Ich kann mich auch nicht erinnern überhaupt schon jemals von einem Renault auf der Autobahn überholt worden zu sein wenn ich schneller als 160 gefahren bin.
Ich würde mal behaupten das etwa 80-90% der Autos die im Ü180 Bereich unterwegs sind bei Audi/BMW/Mercedes/Porsche/VW zu finden sind. Die einzigen Wagen die mir da in den letzten Jahren vermehrt aufgefallen sind, sind die Skoda RS Modelle.


< antworten >