Thema:
Re:21 Wochen Zeit an Laschets Stuhl zu sägen flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:24.04.21 20:26
Antwort auf:Re:21 Wochen Zeit an Laschets Stuhl zu sägen von Fritz Schober

>>Es wäre vollkommen absurd wenn man von den Schulden irgendwas tilgen wollte. Das wird weg inflationiert.
>
>Genau das. Powell und EZB sagen ja beide, dass sie 2% Inflation anstreben aber den Zins nicht erhöhen (in USA eher auf 0 senken - EU ist er bei 0 und für Banken bei -0,5).
>
>2% Inflation für 35 Jahre halbiert die Schulden.


Das ist eine Illusion, die zudem nur eine begrenzte Zeit wirkt. Die andere Seite der Medaille hat enorme Verwerfungen zur Folge, deren beginnende Auswirkungen wir jetzt schon sehen.

Ist alles schon mal da gewesen, dazu reicht ein Blick in die Vergangenheit. Geldpolitisch haben die politisch Verantwortlichen nix gelernt.

Mathematik lässt sich eben nicht besiegen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname