Thema:
Re:Renault drosselt nun auch bei 180 km/h flat
Autor: RouWa
Datum:24.04.21 19:45
Antwort auf:Renault drosselt nun auch bei 180 km/h von thestraightedge

>[https://www.spiegel.de/auto/renault-will-tempo-seiner-neuwagen-auf-180-km-h-begrenzen-a-084a944f-5fc3-4882-b1b9-f7512ebb0c80]

Renault sollte lieber ein Assistenzsystem entwickeln, dass Spurwechsel auf die linke Spur unterbindet, wenn ein Auffahrunfall droht. Wer auffhärt, bekommt die Schuld, auch wenn der Aufgefahrene unvorhergesehen die Spur gewechselt hat. Selbst wenn der Auffahrene zeitlich gar keine Chance hatte ein Auffahren zu verhindern, wird er sich vorwerfen lassen müssen nicht vorausschauend mit angepasster Geschwindkeit gefahren zu sein. Wenn jeder Fahrer sich voll aufs Fahren konzentriert und die in der Fahrschule vermittelten Fähigkeiten korrekt (zum Beispiel Spiegel, Blinker, Schulterblick) umsetzt und nicht abgelenkt ist, wären hohe Geschwindigkeiten überhaupt kein Problem. Das größte Problem ist, dass viele Fahrer mit dem Fahren schlicht überfordert sind.


< antworten >