Thema:
Re:Achtung bei der Versicherung flat
Autor: thestraightedge
Datum:24.04.21 18:21
Antwort auf:Re:Achtung bei der Versicherung von Boatsky

>Diese Farradschloss-Klauseln sind afaik ziemlicher Standard und eigentlich wird da auch bei Abschluss darauf hingewiesen. Zumindest war das bei allen Versicherungen der Fall, die ich verglichen hatte. Wenn die bei der Versicherung deines Freundes nur in den AGB versteckt waren, ohne gesonderten Hinweis, dann ist das natürlich uncool.

Ja, das hat er mir geschworen, dass es keinen Hinweis darauf gab. Es gab den Hinweis auf "Anketten ist selbstverständlich", aber nicht auf "ohne Kaufbeleg glauben wir ihnen nicht".

>Zumindest für Berlin empfinde ich Farradversicherungen insgesamt für günstig (mein erstes E-Bike war nach nicht mal 3 Monaten geklaut, Versicherung hat anstandslos reguliert).

Läuft ja meist in der Hausrat mit, oder?


< antworten >