Thema:
Re:21 Wochen Zeit an Laschets Stuhl zu sägen flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:24.04.21 18:05
Antwort auf:Re:21 Wochen Zeit an Laschets Stuhl zu sägen von DasReptil

>>>Natürlich ist das möglich. Alle anderen machen es genauso.
>>
>>Eben. Irgendeiner muss die Rechnung am Ende zahlen und momentan gehen die Märkte davon aus, dass das Deutschland ist. Also wenn die Südländer Geld ausgebeben als gäbs kein morgen, müssen die Deutschen sparen, denn sie stehen dafür mal grade.
>
>Nicht nur die Südländer. Schau dir die USA an.


Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Anderer Staatsaufbau, andere haftungsfragen, Dollar ist Leitwährung, Verschuldungsgrad der anderen Länder in Dollar (China, Japan, Südamerika) spielen eine immanente Rolle.

>Da werden gerade richtige Summen locker gemacht damit es mit der Wirtschaft wieder aufwärts geht.

Wie gesagt, dass ist mir der EU und insbesondere Deutschland nicht vergleichbar.

>Und in Deutschland will man sich aus der Corona Krise raussparen? Vollkommen absurd.

Wer redet von Sparen? Sparen wäre, wenn wir weniger ausgeben würden, als vor der Krise. Aber das Level haben wir schon lange verlassen.

Machen wir aber nicht. Wir müssen das Geld wieder einsparen, was wir JETZT zusätzlich ausgeben. Und das wird schon schwierig genug. Von den kommenden Ausgaben, die getätigt werden sollen, rede ich da mal gar nicht. Was meinst du, warum dir das KEINER jetzt schon sagt? Kleiner Tipp: Weil die Antwort für alle unangenehm ist ;)


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname