Thema:
Re:Achtung bei der Versicherung flat
Autor: PooBear
Datum:24.04.21 17:41
Antwort auf:Achtung bei der Versicherung von thestraightedge

>Kollege wurde das Bike in der Stadt gestohlen, beim Bäckerbesuch. Irre, das müssen Profis gewesen sein. 6:30h morgens. Schaden ca. 2.200 €. Zum Glück versichert. Zum Glück?
>
>Seine Versicherung: wir erstatten gemäß Police, wenn sie nachweisen können, dass das Bike angekettet war. Mindestens einen Kaufbeleg für ein Schloss gemäß Sicherheitsklasse XYZ müssen Sie vorweisen können, siehe § 47.5a Ziffer 32, ansonsten stellen wir auf Fahrlässigkeit ab.
>
>WTF?
>
>Und: er konnte! Er hat das Schloss bei Amazon gekauft, und das war sein Glück. Im Laden gekauft hätte er nie einen Beleg dafür behalten.
>
>Keine Ahnung ob das normal oder überhaupt zulässig ist. Es ist einfach eine scheiß Branche.


Ist bei Jobrad auch so, man muss mindestens ein Schloss für 50€ nehmen iirc.


< antworten >