Thema:
Low-Cost-Empfehlung flat
Autor: Nizbel II.
Datum:24.04.21 17:36
Antwort auf:Guter Montageständer gesucht... von Kilian

Hi,

ich habe mich vor 2 Jahren für den "BikeMate Bike Stand" von Aldi entschieden.

Ausschlaggebend war tatsächlich dieses irgendwie knuddelig-sympathische Reviewvideo hier:  ;)
[https://www.youtube.com/watch?v=D63RCNZUiJ8]

Preis war wohl etwas um die 30,- EUR und ich war super zufrieden damit. Steht superstabil und ich habe zwei Bekannte, die mich regelmässig besuchen, um ihn auch zu benutzen.

Leider hatte ihn Aldi dann monatelang nicht im Angebot, so dass ich mir auch zwei auf den ersten Blick ähnliche Alternativen angeschaut hatte (einer davon war der vom Lidl); bei genauerer Betrachtung waren die aber alles andere als gleichwertig; vor allem der Teil auf den ich am meisten Wert legte, lies zu wünschen übrig: nämlich die Klemme, die dann ja letztendlich das gesamte Fahrrad am Oberrohr hält. Entweder hielten die nicht stabil, oder erweckten den Eindruck, das Rad zu beschädigen. Das ist beim BikeMate 100% perfekt.

Irgendwann habe ich dann mitbekommen, dass er bei Aldi Nord häufiger im Sortiment zu finden war als bei Aldi Süd, deshalb hat ihn dann ein Verwandter für mich erstanden und ich habe ihn ein paar Wochen später abgeholt.

Da du deutlich mehr ausgeben möchtest, bist du da vielleicht besseres gewöhnt bzw. hast höhere Ansprüche, aber in diesem Preissegment wird man wohl kaum besseres finden.


< antworten >