Thema:
Re:Alexa / Home Zeitsteuerung? flat
Autor: Gunpriest
Datum:24.04.21 11:08
Antwort auf:Re:Alexa / Home Zeitsteuerung? von Matt

>Bei Home gibt es doch die Möglichkeit unter dem Punkt Automation Geräte zu festgelegten Zeiten ein-/auszuschalten. Es muss aber ein iPhone, iPad oder Apple TV im selben WLAN sein, damit das auch funktioniert. Bei mir ist es ein Apple TV welches als Server fungiert. Das klappt astrein mit den Hue Steckdosen und Leuchten.

Ich möchte aber nicht zu festen Zeiten ausschalten, sondern einfach sagen "Alexa / ok google, schalte Gerät XYZ morgen um 02:37 Uhr aus" oder "schalte XYZ in 8 Stunden aus". Aber an eine solch simple Funktion scheint man wohl nicht gedacht zu haben.

Home Mini blinkt nach diesem Sprachbefehl nur seicht und denkt sich dann wohl

[https://i.kym-cdn.com/entries/icons/original/000/030/710/dd0.png]


< antworten >