Thema:
Re:21 Wochen Zeit an Laschets Stuhl zu sägen flat
Autor: AlterZockherr (deaktiviert)
Datum:24.04.21 09:58
Antwort auf:Re:21 Wochen Zeit an Laschets Stuhl zu sägen von Fritz Schober

>>>Söder ist der Typ der die Großmutter die Treppe runterschubst und laut verwundert "Oma was rennst Du so schnell?!" hinterher ruft.
>>>
>>>Der wird Laschet bis zur Wahl so stark beschädigen, wie es ihm nur möglich ist.
>>>
>>>Entweder ändert sich dann im Sommer noch die Meinung der CDU/CSU zu Laschet oder er hat zumindest dafür gesorgt, dass die CDU mit dem Kandidaten gewaltig auf die Nase fällt und nur 2. Kraft oder Opposition werden muss.
>>>
>>>Er kann dann "told you so" rumposaunen und sich als Retter der CDU/CSU in der nächsten Wahl positionieren.
>>>
>>>Wer glaubt, dass ein Egozentriker wie Söder einfach so aufgibt, hat seine Karriere nicht verfolgt.
>>
>>So weit so gut. Und was soll unsereins nun mit deinen Aussagen anfangen? Soll man Laschet wählen, weil Söder ein Arsch ist, wie du durch die Blume sagst?
>
>Mir egal. Ich wähle eh Grün.
>
>>Entweder man wählt Laschet aus Überzeugung oder eben nicht. Aber ganz gewiss nicht, weil Söder ih nun "mobbt". Für mich persönlich ist und bleibt Laschet ein No-Go. Wegen ihm werde ich dieses Jahr erstmals grün wählen.
>
>So wird das ja über Zeit nicht wahrgenommen (also "der Kerl mobbt den, also mag ich sein Opfer nicht").
>
>Wenn man geschickt mobbt, wird nicht der Mobber so stark wahrgenommen sondern der Ruf und Ansehen und Unterstützung des Gemobbten sinkt weil ein "guter" Mobber stellt alle Fehler des gemobbten konstant in den Vordergrund und ignoriert dessen Erfolge ("Ja man merkt immer mehr der hat dies und jenes falsch gemacht und war hier und dort schwach. Vielleicht ist er doch keine gute Wahl").
>
>Wiederholt man es lang genug wird der Gemobbte als Loser und Problem gesehen.
>
>Wenn der Gemobbte von Anfang an eh diverse Fehler hatte, fällt es natürlich um so leichter dessen Ansehen endgültig zu zerstören. Söder wird genau das probieren.


Für mich (und viele andere auch) war Laschet von Anfang an ein "Loser", den ich auf keinen Fall wählen würde. Ihn jetzt zum Mobbing-Opfer von Söder zu (v)erklären, machts dann auch nicht besser. Laschet ist in der breiten Bevölkerung und selbst innerhalb der CDU extrem unbeliebt und das weiß er auch selber. Und nochmal: Ihn bzw. sich selbst nun noch zum Opfer von Söder zu stilisieren, das machts dann letztlich nur noch schlimmer. Wie sehr kann man sich eigentlich zum Horst machen?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname