Thema:
Re:bei Arsenal brennt die Hütte flat
Autor: The Snake
Datum:24.04.21 02:49
Antwort auf:Re:bei Arsenal brennt die Hütte von JPS

>Ich glaube nicht dass es bei der Super League darum ging die sportlich besten 15 Vereine Europas zusammenzuführen, sondern eher darum die großen und gut vermarktbaren Namen/Marken zu bekommen. Und da gehört Arsenal dann schon dazu - gerade wenn man aus dieser wichtigen Liga gleich 6 Mannschaften auswählt.

Ja, da hast du Recht.

Nur war bzw. ist mein Diskussionspartner davon überzeugt, dass Arsenal auch aus sportlichen Gründen in die Super League gehört hätte. Und das hat mich sehr überrascht und wurde durch seine Argumentation ("drei Mal Europa League-Halbfinale" war da wirklich schon das Beste) auch nicht besser.

Er ist prinzipiell kein Fußball-Unwissender (liest bspw. auch Fußball-Bücher), auf die er zum Teil auch verweist, kann aber schlecht verlieren (was ich oftmals anhand seiner Reaktionen in den früheren Champions League-Duellen vom FCB gegen Arsenal gemerkt habe).

Somit dachte ich bei seiner Argumentation zuerst wirklich, dass er mich verschaukeln möchte, bis ich merkte, dass er das alles ernst meint.

>Mit dem Extra-Geld hätte Arsenal dann recht kurzfristig auch sportlich wieder gute Chancen gehabt sich dauerhaft in den Top 6 der Liga festzusetzen, so dass die aktuelle sportliche Leistung ohnehin kein so wesentliches Aufnahmekriterium sein musste.

Ja, das ist anzunehmen, obwohl natürlich die überwiegende Mehrheit (mich mit inbegriffen) dies auf diese Art und Weise ablehnt.

Das Kuriose an meinem Diskussionspartner ist ja, dass er Arsenal nicht als Milliardär-Klub sieht und "stolz" darauf ist, dass sich Arsenal schon so lange Zeit so gut gegenüber den Milliardär-Klubs in der Premier League behaupten kann. Dabei besitzt doch ein Milliardär die meisten Anteile an dem Verein?

Gleichzeitig wäre es für ihn aber vollkommen in Ordnung gewesen, dass Arsenal bei dieser Super League mitmacht, auch wenn er selber kein Befürworter der Super League war/ist.

Seine Denkweisen passen für mich vorne und hinten nicht zusammen, weswegen mich das Ganze (neben den persönlichen Beleidigungen natürlich) wohl auch so aufgewühlt hat und ich mir ein wenig Sorgen mache.

Das soll hier aber im Fußball-Thread nicht das einnehmende Thema sein.

Danke auch dir für deine Einschätzung!


< antworten >