Thema:
Re:bei Arsenal brennt die Hütte flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:24.04.21 01:44
Antwort auf:Re:bei Arsenal brennt die Hütte von The Snake

>Kennt sich hier jemand bzgl. den Premier League-Klubs und im speziellen Arsenal noch etwas besser aus und könnte kurz mitteilen, ob McG und ich bzgl. Arsenals Einschätzung nicht doch daneben liegen?

Ich tippe hier auf dem Smartphone, daher nur in Kurzform:

Ich beschäftige mich generell mit Fußball-Historie und dem Sport, da gehört die Premier League natürlich dazu. Kurz vor Corona erst hat einer meiner Studis eine nette Präsentation in meiner British/European Football Culture LV über die Gunners und Co. gehalten, habe da also eine kleine Auffrischung bekommen :-)

Für mich ist es so: Es gibt eine Reihe an Fußballgrößen, die einfach ganz oben stehen und “unsterblich” sind weil sie seit (teils bis zu 100 oder mehr) Jahren einfach immer zu den besten gehören (mit kleinen Dürrephasen dazwischen), einen gewissen/unverkennbaren Spielstil aufweisen, Erfolg und eine breite Titelsammlung haben, kulturell verankert sind etc.. The cream of the crop, sozusagen. Dazu zählen meiner Meinung nach Barca, Bayern, Real, Juve, Milan, Liverpool und noch ein paar mehr.

Dann kommt für mich knapp dahinter die zweite Garde, aus deutscher Sicht würde ich da etwa Dortmund verorten. Jetzt wirds für deine Frage interessant, denn Arsenal würde ich gerade noch so in dieser zweiten Garde verorten - und auch nur weil ich Arsenal mag. Es gibt gute Gründe, Arsenal noch etwas schlechter zu beurteilen. Eventuell also sogar hinter Napoli und Lazio (also insgesamt, nicht bezogen auf die heurige Saison).

Der Verweis deines Kollegen auf die drei Semifinals in der EL ist übrigens amüsant - das juckt nämlich so ziemlich keinen :-D

Long story short: In keiner Dimension gäbe es imo für Arsenal einen Grund, Teil der Super League Elite zu sein.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >