Thema:
Welches Konto mit Echtzeitüberweisung? flat
Autor: rash65
Datum:23.04.21 17:29
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 190 von Bandit

Habe momentan u.a. ein Konto bei der Deutschen Bank. Das ist ein Partnership Banking Konto ohne Kontogebühren. Ich nutze es nur für die Firmenaktien meines Arbeitgebers und als Rücklagenkonto für Auto Themen.
Außerdem ist das Konto extrem praktisch für teurere Gebrauchtkäufe. z.B. beim Kauf einer Uhr von Gebraucht braucht man kein Geld mitnehmen sondern kann bei Einigung direkt vor Ort überweisen und das Geld ist direkt auf dem Empfängerkonto. So wie Paypal F&F, nur halt Boomermäßig mit Konto und so. Kostet auch ein paar Ct. aber das ist okay.

Leider werde ich die Partnership Privilegien ab Juni verlieren und müsste dann 7 Euro Kontoführung pro Monat für das Konto zahlen was ich aus Prinzip schon überhaupt nicht einsehe.
Jetzt bin ich gerade auf der Suche nach einem Konto ohne Gebühren (mtl. Geldeingang ist kein Problem) das Echtzeitüberweisungsfähig ist. N26 scheidet da leider schon aus. ComDirect und IngDiba habe ich schon, da geht es auch nicht. Hat vielleicht sonst noch jemand einen Tipp?


< antworten >