Thema:
Super League - wie geht es weiter? flat
Autor: pauli3105
Datum:23.04.21 12:52
Antwort auf:Der hochoffizielle Fußballthread 132 von Pezking

Der eigentlich Grund ist sicher allen klar.

Laporta und Perez haben dasselbe Problem: Ihre Klubs sind hochverschuldet, und die Corona-Pandemie hat alles noch viel schlimmer gemacht. "Dieses Jahr", so Perez, "werden die Klubs zwei Milliarden Euro Miese machen, Geld, das sie gar nicht haben." Auch Laporta betonte, dass man mehr Ressourcen brauche. Vor allem die "sehr hohen Gehälter" der Spieler seien eine große Last.

[https://www.kicker.de/warum-real-und-bar-a-weiterkaempfen-ceferin-kontert-perez-802999/artikel]

Die UEFA sollte die 12 Clubs bestrafen. Alle raus aus der CL für 2 Jahre. Man muss die Chance nutzen und mit einem reinigen Gewitter die Macht der großen Vereine brechen. Das tut sicher auch der UEFA weh und die CL wird entwertet aber wenn da jetzt nix passiert, dann kommt die ESL 2025, weil alle weiter an der Gehaltsschraube drehen. FF müßte auch endlich mal konsequent umgesetzt werden. Sperren nicht zurückgenommen werden.
Leihgeschäft von Spielern z.B. sollte man stark beschränken. etc.  

Die Fans würden das sicher begrüßen. Die Klubs würden kotzen, aber das haben sie sich selber eingebrockt. Das die Vereine daran zu Grunde gehen ist ja nicht automatisch gesagt. Juve hat seinen Zwangsabstieg ja auch ziemlich schnell überwunden.

Schade dass das Thema jetzt schon wieder völlig tot ist und damit nix passieren wird.


< antworten >