Thema:
Re:kleiner Trick flat
Autor: Joschi
Datum:23.04.21 11:21
Antwort auf:Re:kleiner Trick von Nehemia

>
>>Dann nimm die ganzen Ideen und bereichere damit das Leben der Person, die Dich wahrscheinlich jahrelang pflegen würde, wenn Du morgen einen Unfall hättest und als schwächlich sabbriger Komapatient rumliegen würdest. Wenn Du nur ein zehntel davon umsetzt, wird sich Deine Beziehung ganz schnell ändern.
>
>Das habe ich tatsächlich, finde es aber einen extrem egoistischen Ansatz, so zu denken. Nach dem Motto: Kann man später vielleicht brauchen.


Äh, nein, sorry aber das ist wirklich nicht meine Denkweise.
Es ist mehr im Sinne von "Gesunde haben nur viele Wünsche, Kranke nur einen einzigen". Wieviele Beziehungen sind in die Brüche gegangen, weil alles ok aber halt nicht perfekt war, weil irgendetwas fehlte, weil es nicht optimal war?
In welchem Verhältnis steht dieser Anspruch zu einer echten Krise? Um diese Relation geht es mir, nicht um eine Kosten-Nutzen-Rechnung. Was man alles total gerne für einen fremden tun würde vs. das alles zu tun für den, mit dem man jahrelang durch Dick und Dünn gegangen ist.


< antworten >