Thema:
Re:Nach viel Überlegung und Recherche... flat
Autor: Guy
Datum:23.04.21 08:26
Antwort auf:Re:Nach viel Überlegung und Recherche... von RouWa

>>...habe ich für mich nun den Herman Miller / Logitech Embody
>
>Den normalen Embody hatte ich auch ganz oben auf meiner Liste. Gescheitert ist es daran, dass man den nur an vier Standorten in Deutschland in einem Geschäft testen kann. 200 km Fahrweg um einen Stuhl testen zu können war mir zu blöd. Ich hätte ihn natürlich bestellen und bei Nichtgefallen zurücksenden können, aber das habe ich noch nie gemacht.


Der normale Embody ist komischerweise über 300,- € teurer als die Logitech Version und gefällt mir auch optisch weniger gut.
Ich habe meinen letzten Bürostuhl (so ein 399,- € Teil) auch online bestellt, da ich weder Zeit noch Lust hatte, durch die Gegend zu fahren und am Ende den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen.
Außerdem kann ich sowieso erst nach mehreren Stunden/Tagen/Wochen der Benutzung sagen, ob das Teil wirklich gut und für mich geeignet ist oder nicht.
Da würde ich zur Not dann wirklich vom Umtauschrecht per Fernabsatzgesetz Gebrauch machen (was ich wenn dann nur in absoluten Ausnahmefällen mache).
Nach allem was man so liest dürfte das aber nicht nötig sein.


< antworten >