Thema:
Adenoviren flat
Autor: _bla_
Datum:22.04.21 19:27
Antwort auf:Vektorenimpfstoff jetzt noch kaufen? von Vetinari

>Nachdem zwei davon das Problem mit Sinusvenenthrombosen haben, liegt die Vermutung nahe, dass auch die anderen das Problem haben, aber einfach nicht genug Daten rausgerückt werden. Würde ich nicht mehr kaufen, vor allem weil Juli/August lockerst mit Biontech und Moderna abgedeckt wird. Selbst Juni sollte kein Engpass mehr sein, selbst mit den üblichen Lieferausfällen von 2/3 bei AZ.

Könnte auch daran liegen, das AZ und J&J beide auf Adenoviren setzen. (SputnikV allerdings auch) Es wäre für die Zukunft auf jeden Fall interessant, ob das nun grundsätzliches Problem von hochdosierten Vektorimpfstoffen ist oder ob Adenoviren einfach das Problem sind und man das Problem, durch die Nutzung anderer viraler Vektoren lösen kann.


< antworten >