Thema:
Re:frage zu Badumbau flat
Autor: Phil Gates
Datum:22.04.21 17:52
Antwort auf:frage zu Badumbau von hitkiste

>Wir haben unser Bad von einer Firma erneuern lassen alles aus einer Hand hatte keine Lust da irgend jemandem hinterher zu rennen. Ist jetzt auch fertig und gut geworden leider 3000 teurer als geplant aber die Decke war aufwändiger zu machen soweit sind jetzt alle Arbeiten abgeschlossen allerdings ist jetzt schon zum zweiten Mal der Putz an den Wänden gerissen das muss also nachgebessert werden außerdem hat das Waschbecken eine Delle Das wurde vom Handwerker beim Hersteller reklamiert aber es kann wohl dauern bis alles erledigt ist . wie würdet ihr das denn handhaben mit dem bezahlen der Rechnung ? wir haben 50 % bezahlt jetzt hat er nachgefragt was los sei eigentlich würde ich gerne sagen ich zahle den Betrag bis auf 10 % die zahle ich wenn alle Mängel beseitigt wurden ist das okay oder eher unüblich?
>Sollte man eine Übergabe Protokoll fordern?
>
>Danke wenn jemand helfen kann bin ahnungslos


Habt Ihr die Abnahme erklärt? Habt Ihr die Mängel bei Abnahme gerügt oder sind sie erst später aufgetreten/aufgefallen?

Grundsätzlich gilt nach § 641 Abs. 3 BGB dass man den doppelten Betrag, der für die Mängelbeseitigung erforderlich ist, zurückbehalten kann, bis der Zustand mangelfrei ist.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >