Thema:
Ich bin mir da nicht sicher ... flat
Autor: Telemesse
Datum:22.04.21 15:24
Antwort auf:Mehrheit der CDU Anhänger hält Laschet für den Falschen von Lord Chaos

Mal unabhängig der ganzen Umfragen und pro Söder Bekundungen bin ich da doch ziemlich skeptisch ob die Ruhrpottler, Hamburger, Berliner etc. am Wahltag tatsächlich ihr Kreuz bei einem Bayern/Franken platzieren würden. Kann ich mir irgendwie nicht so wirklich vorstellen.
Insofern glaube ich tatsächlich das diese ganze Laschet oder Söder Kiste am Ende nicht entscheidend ist. Jetzt muss die Union ein Wahlprogramm präsentieren und sich auf Inhalte konzentrieren und versuchen in Sachfragen zu punkten. Wenn sie den Zug der Personenglorifizierung fahren wollen werden sie Schwierigkeiten bekommen. In der Außendarstellung und Selbstvermarktung sind die Grünen Top. Da gibts nichts zu gewinnen; und Kritik von „alten weißen Männern“ an der vermeintlich progressiven, unermüdlichen Doppelmutter Analena kann da ganz schnell zum Bumerang werden.  Punkten kann man da imo nur indem man die Grünen Positionen einem Realitätscheck unterzieht und kritisch hinterfragt.
Was ich hier so aus meinem näheren Umfeld von gemutmaßten Unionswählern so mitbekomme, überlegen viele da evtl. auf die FDP zu switchen. Mal schauen was passiert. Ich glaube aber doch irgendwie das bei vielen am Ende die Gewohnheit die Tendenz zum Trend überwiegt und die Wählerschwankungen tasächlich merklich geringer ausfallen werden als in den ganzen Umfragen prognostiziert.


< antworten >