Thema:
Re:USA flat
Autor: Nostra8
Datum:22.04.21 14:50
Antwort auf:Re:USA von Telemesse

>>>>>Ich habe etliche Verwandtschaft, Freunde und Bekannte aus der ganzen Welt und ausnahmslos alle finden German Autobahn faszinierend und alle wollen auch wenigstens ein mal mit 180 über die Bahn ballern. Ich hab da noch nie von einem gehört das er das unmöglich findet und das verboten gehört. Liegt vielleicht auch daran das die Beurteilung was für andere Länder gut oder schlecht sei eher sone Alman Sache ist und andere sich gar nicht anmaßen über Gebräuche und Umstände in anderen Ländern zu urteilen sofern sie selbst überhaupt nicht davon betroffen sind.
>>>>
>>>>Das stimmt. Viele wollen auch mal knallen. Die wenigsten wollen dieses Modell aber für ihr Land. Die finden das nicht erstrebenswert, sondern allenfalls wie Du sagst "faszinierend".
>>>>
>>>Kann ich nicht bestätigen. Ich hab z.b. viel Verwandschaft in Canada. Die haben dort ziemlich weite Entfernungen zwischen den Städte und ausserhalb der Ballungszentren recht überschaubares Verkehrsaufkommen. Die finden das dort recht niedrige Tempolimit unisono Kacke und würden sehr gerne schneller fahren. Das Resultat davon ist das die da deutlich mehr fliegen als wir weil die auf längere Strecken im Auto keinen Bock haben.
>>>
>>
>>Ist in den USA bei meiner Familie auch so. Die wollen auch nicht "unlimited", aber 30-40 Kmh mehr würden die auch gut finden.....
>>
>Das ist ja der Punkt. Es geht um einen für alle akzeptablen Kompromiss. Lasst die Menschen z.b. 160 kmh fahren und 99% aller Autofahrer, mich eingeschlossen, könnten da gut mit leben. Stattdessen dreht sich die Diskussion irgendwie immer nur um 300 oder 120.


Ich war irgendwie immr so für max 200 km/h, da man gefühlt die Differenzgeschwindigkeit zwischen  linker und allen anderen Spuren so schon deutlich eingrenzen kann. Ich hätte auch nichts gegen 160. Auch wenn ich gerne mal über 200 fahre, glaube ich doch auch fest daran, dass mit weniger Tempo die Fahrerei auch deutlich ruhiger und entspannter werden könnte.

Ich persönlich empfinde lange Fahrten in Österreich, Dänemark oder auch Italien deutlich entspannter, als auf der deutschen Autobahn. Mit dem Grenzübertritt geht die Keilerei dann auch meistens direkt los :D

>
>>>>>Ich war schon etliche male in USA und auch mehrmals in Texas und habe mich dort nie irgendwie bedroht oder ungut gefühlt weil da vielleicht einer einen Colt in der Hose haben könnte. Das ist eben dort so. Die müssen selber entscheiden was sie wollen oder nicht. Das ist ganz simpel not my business und insofern spielt es imo auch überhaupt keine Rolle ob das hier irgendeiner gut oder schlecht findet.
>>>>
>>>>Man darf da durchaus eine Meinung haben, die über "ich fühlte mich als Touri nicht bedroht" hinausgeht - zumindest, wenn man beim Thema Gun Violence, Mass Shootings und Co. nicht 40 Jahre geschlafen hat. ;)
>>>
>>>Klar kann man da einen Meinung dazu haben, die ist aber eben völlig irrelevant. Wenn die Amis Waffen wollen, was ja dort auch nicht überall der Fall ist, dann können sie das machen und müssen eben auch mit den Begleiterscheinungen leben. Der Vergleich mit dem Tempolimit hinkt aber insofern das man eben einen klaren statistischen Zusammenhang zwischen mehr privatem Waffenbesitz und Toten/Erschossenen erkennen kann, den man eben bei Tempolimit und Verkehrstoten im internationalen Vergleich überhaupt nicht findet.


< antworten >