Thema:
Re:Zustellung Eigenhändig flat
Autor: Xtant
Datum:22.04.21 14:36
Antwort auf:Zustellung Eigenhändig von cloud6

Hm... was genau meinst du?

Die ID-Check/ab-18/etc.-Modalitäten wechseln bei uns (leider) ab und an.

"Eigenhändig" im wörtlichen Sinne gibt es nur noch bei Einschreiben. Selbst die strengste Variante ersetzt hier aber keine Altersprüfung!

Ansonsten ist das Angebot seit ein paar Jahren recht gestrafft.
Es gibt die ab 16/ab 18-Alterssichtprüfung sowie den Ident-Check (mit Ausweisprüfung).

Dazu gibt es noch die Identitätsprüfung bei Briefsendungen (z.B. bei Eröffnung eines Bankkontos), aber das ist inzwischen extrem selten.

Nur bei ganz bestimmten Sendungen gibts dann noch "persönliche Übergabe" (etwa wenn Münzsammler eine neue Lieferung bekommen) und ebenfalls extrem selten das "VIP-Paket", bei dem der Empfänger selbst AUF dem Paket unterschreibt und wir anschließend ein Foto davon machen.

Vermutlich meinst du den IdentCheck.
Der wird nach wie vor an die Filiale übergeben.


< antworten >