Thema:
Re:Quatsch. Die beneiden uns alle. flat
Autor: thestraightedge
Datum:22.04.21 14:12
Antwort auf:Re:Quatsch. Die beneiden uns alle. von Telemesse

>Zum einen kannst du auf der Strecke München-Frankfurt eher selten bis gar nicht ballern weil da immer ein Haufen Verkehr ist zum anderen geht es um deine Behauptung das im Ausland ja keiner höhere Tempi auf Autobahnen fahren möchte.
>Wenn du z.b. in Canada die Highways zwischen den Städten fährst (z.b. Ottawa-Toronta) hast du da Straßen die kerzengeradeaus gehen, wo du gefühlt bis zum Horizont sehen kannst und auf denen meist wenig Verkehr ist wenn du aus den Einzugsgebieten der Städte raus bist.


Weil die alle fliegen. ;)

>Wenn man da anstatt 100 z.b. 150 fahren könnte wäre das für viele sicherlich alles andere als unerwünscht.

Moment: zwischen "in paar kmh mehr wären besser" (siehe Holland) und "ballern bis der Arzt kommt" besteht ein großer Unterschied. Natürlich gibt es auch zu strikte Tempolimits, was aber auch in Deinem Beispiel nicht heisst, dass die Lösung "unbegrenzt wie in Deutschland" wäre.

Ich halte 130 für vertretbar, und möchte mich mit 100 auch nicht dauerhaft arrangieren.


< antworten >