Thema:
Re:Aus dem in jeder Hinsicht jämmerlichen ESL-Desaster flat
Autor: Adema
Datum:22.04.21 11:15
Antwort auf:Aus dem in jeder Hinsicht jämmerlichen ESL-Desaster von Yann

>Warum werden der letzte CL-Platz und der letzte EL-Platz jeder Liga nicht nach einem wie auch immer zu definierenden Schlüssel vergeben, der das Gesamtbudget des Vereins ins Verhältnis zum erreichten Tabellenplatz setzt? So wäre der "Effizienz-Sieger" aufgrund der besten Budget/Erfolg-Ratio dann auch mal an den Fleischtöpfen der Europa-Wettbewerbe und weil damit auch die Einnahmen steigen, würde vermutlich beim nächsten Mal ein anderer Club in diesen Genuss kommen.
>

Also hat man am Ende ne Tabelle, die aber nur unter Berücksichtung von Klausel A und Regel B richtig zu lesen ist? Wäre mir zu wischiwaschi und würde bestimmt nur dazu führen, dass mancher Teilnehmer seine Einnahmen zum Saisonende neu justieren würde.

Ich würde einfach die Gelder gerechter verteilen, nen Salary Cap einführen und Gehaltsaufstockungen an Einsatzzeiten o.Ä. koppeln, dann erledigen sich wahrscheinlich schon mal einige Probleme.


< antworten >