Thema:
Re:Bitte nicht mit Fakten kommen flat
Autor: Koaxialtransistor
Datum:22.04.21 10:58
Antwort auf:Re:Bitte nicht mit Fakten kommen von thestraightedge

>>Ne richtig, die persönlichen Erfahrungen und Eindrücke zählen überhaupt nichts, wenn man sich mal eben ein paar Statistiken und "Umfragen" herbeigoogeln kann um seine Haltung zu untermauern und die "Gegenseite" als unsinnig darzustellen.
>
>Es gibt keine Gegenseite, nur die unsinnige Schärfe, die genau DU immer wieder reinbringst. Vorher wars ein normaler Diskurs und Meinungsaustausch, ohne persönliche Angriffe.


Du fühlst dich also angegriffen, wenn man dich darauf verweist, dass die eigenen Erfahrungen deinen vorgebrachten Pauschalbehauptungen über den Blick von Außen auf die deutschen Autobahnen nebst vorherrschendem Tempolimit durch die Einwohner anderer Länder entgegen sprechen, sondern eher die Wahrnehmung von Telemesse unterstützen, interessant.

>Dass ich meine Aussage mit Quellen belege war von Dir durch Deinen Einwurf gefordert. Nimms halt hin.

Rofl nein.

>>Ich beanspruche zumindest nicht die pauschale Deutungshoheit über ein Thema auf Grundlage einer verheimlichen Mehrheitsmeinung sowie Zugehörigkeit meiner Haltung zu dieser mehrheitsfähigen Meinung.
>
>Ich gehöre auch oft nicht zur Mehrheitsmeinung. Ich akzeptiere diese dennoch.


Oh, du argumentierst/formulierst gerne aus einer vermeintlich überlegene/korrekten Position heraus, die dem Gegenüber die Unrichtigkeit seiner Wahrnehmung/Erfahrungen/Haltung vor Augen führen sollen.
Nimms halt hin.

>>Anmerken will ich auch noch, dass ich mich überhaupt nicht über Sinn oder Unsinn von Tempolimits geäußert habe, sondern lediglich meine persönlichen, mehrjährigen Erfahrungen aus Leben und Arbeiten in einem anderen Land wiedergegeben habe, die der vorher getägiten Behauptung, was "die Einwohner anderer Länder" so über deutsche Autobahnen und Tempolimit denken, widersprechen.
>
>Anekdoten halt, so wie mein Eindruck anderslautend war. Die verfügbaren Informationen untermauern halt eher meine Perspektive, aber das ist jetzt auch egal.


Finde den Unterschied.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >