Thema:
Re:Bitte nicht mit Fakten kommen flat
Autor: Koaxialtransistor
Datum:22.04.21 09:53
Antwort auf:Bitte nicht mit Fakten kommen von Droog

>Es zählen die eigenen Eindrücke und nach diesen Mustern wird die Welt bewertet, um seine eigene egoistische Einstellung zu rechtfertigen.
>
>Ansonsten bist du welfremd bzw solltest dich erstmal mit ein paar Leuten persönlich unterhalten.


Ne richtig, die persönlichen Erfahrungen und Eindrücke zählen überhaupt nichts, wenn man sich mal eben ein paar Statistiken und "Umfragen" herbeigoogeln kann um seine Haltung zu untermauern und die "Gegenseite" als unsinnig darzustellen.

Ich beanspruche zumindest nicht die pauschale Deutungshoheit über ein Thema auf Grundlage einer verheimlichen Mehrheitsmeinung sowie Zugehörigkeit meiner Haltung zu dieser mehrheitsfähigen Meinung.

Wie so Umfragen und deren Ergebnisse zustande kommen und welche Faktoren da nicht mit reinspielen lassen wir mal außen vor.

Anmerken will ich auch noch, dass ich mich überhaupt nicht über Sinn oder Unsinn von Tempolimits geäußert habe, sondern lediglich meine persönlichen, mehrjährigen Erfahrungen aus Leben und Arbeiten in einem anderen Land wiedergegeben habe, die der vorher getägiten Behauptung, was "die Einwohner anderer Länder" so über deutsche Autobahnen und Tempolimit denken, widersprechen.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >