Thema:
Re:Quatsch. Die beneiden uns alle. flat
Autor: thestraightedge
Datum:22.04.21 00:10
Antwort auf:Quatsch. Die beneiden uns alle. von Telemesse

>Ich habe etliche Verwandtschaft, Freunde und Bekannte aus der ganzen Welt und ausnahmslos alle finden German Autobahn faszinierend und alle wollen auch wenigstens ein mal mit 180 über die Bahn ballern. Ich hab da noch nie von einem gehört das er das unmöglich findet und das verboten gehört. Liegt vielleicht auch daran das die Beurteilung was für andere Länder gut oder schlecht sei eher sone Alman Sache ist und andere sich gar nicht anmaßen über Gebräuche und Umstände in anderen Ländern zu urteilen sofern sie selbst überhaupt nicht davon betroffen sind.

Das stimmt. Viele wollen auch mal knallen. Die wenigsten wollen dieses Modell aber für ihr Land. Die finden das nicht erstrebenswert, sondern allenfalls wie Du sagst "faszinierend".

>Ich war schon etliche male in USA und auch mehrmals in Texas und habe mich dort nie irgendwie bedroht oder ungut gefühlt weil da vielleicht einer einen Colt in der Hose haben könnte. Das ist eben dort so. Die müssen selber entscheiden was sie wollen oder nicht. Das ist ganz simpel not my business und insofern spielt es imo auch überhaupt keine Rolle ob das hier irgendeiner gut oder schlecht findet.

Man darf da durchaus eine Meinung haben, die über "ich fühlte mich als Touri nicht bedroht" hinausgeht - zumindest, wenn man beim Thema Gun Violence, Mass Shootings und Co. nicht 40 Jahre geschlafen hat. ;)


< antworten >