Thema:
Re:Grüne gegen Sputnik-Impfstoff flat
Autor: _bla_
Datum:21.04.21 20:19
Antwort auf:Grüne gegen Sputnik-Impfstoff von Doc Ower

>via fefe:
>
>[https://www.tagesspiegel.de/berlin/streit-um-sputnik-v-und-spd-stinksauer-gruene-blockieren-russen-impfstoff-fuer-berliner/27115282.html]
>
>ganz starke Leistung.


Nein, völlig korrekt. Impfstoff in Russland zu bestellen wäre völlig sinnfrei. Es würde Putin einen Gewinn für seine Propaganda liefern, aber für den Impfprozess rein gar nichts bringt. Es ist äußerst unwahrscheinlich, das Russland Lieferungen mit ausreichender Qualitätskontrolle und EMA Zulassungsverfahren schnell genug absolviert, damit der Impfstoff noch irgendwas bringt, bis Ende Juli haben wir eh genug Impfstoff für alle, die sich impfen lassen wollen. Probleme wie fehlende Zulassungen für Kinder löst auch der russische Impfstoff nicht.

>Auch hier muss ich fefe Recht geben: Wo geben sich denn aktuell grad die Briten z.B. als Verfechter von Menschenrechten besser?

Ähm. Ernsthaft?

Pressefreiheit [https://rsf.org/en/ranking]
UK              33 von 180
Russland        150 von 180

[https://www.amnesty.org/en/countries/europe-and-central-asia/united-kingdom/report-united-kingdom/]
[https://www.amnesty.org/en/countries/europe-and-central-asia/russian-federation/report-russian-federation/]

Democracy Index [https://graphics.eiu.com/PDF/Democracy_Index_2010_web.pdf]

UK            Platz 16  von 167
Russland      Platz 107 von 167


< antworten >