Thema:
Args, DHL... flat
Autor: Phobos
Datum:21.04.21 17:45
Antwort auf:Paketzustellungs-Fail #4 - Zustellung nicht möglich von Bandit

Boach, ich könnte kotzen...

Aber mal der Reihe nach:
Ich habe von jemanden was gekauft, der hat es am 14.04. in die Packstation gelegt, alles gut. Am 16.04. wurde es dort abgeholt und sollte am Samstag, den 17.04. zugestellt werden. Ich habe die Zustellung per DHL-Webseite auf den 19.04. gelegt, da ich dann durch Homeoffice und Co den ganzen Tag zuhause war.
Die Sendung wurde auch in das Zustellfahrzeug geladen, irgendwann wurde das Live-Tracking aktiviert und es sollte noch 1 Zustellstop bis zur Zustellung sein. Also schon mal alles vorbereitet, die drückende Blase ignoriert und gewartet. Und es kam nix. Das Livetracking verschwand irgendwann wieder und im Status stand:

Mo, 19.04.2021, 16:22
Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag.

Okay... kann passieren, auch wenn 1 Zustellstop bis zur Lieferung schon ärgerlich war. Also auf den nächsten Tag gewartet. Hier dann  wieder, Livetracking, 4 Zustellstops bis zur Zustellung, dann dies:

Di, 20.04.2021, 16:43
Leider war eine Zustellung Ihrer Sendung heute nicht möglich. Wir versuchen es am nächsten Werktag.

Di, 20.04.2021, 17:18
Der gewünschte Liefertag wurde storniert oder kann aus betrieblichen Gründen leider nicht berücksichtigt werden.

OK, da war ich schon leicht angesäuert. Aber da dachte ich mir noch "OK, morgen kommt ja auch ein zweites Paket, dann liefern die das zusammen aus". Ihr könnt euch bestimmt denken was passiert ist:

1. Paket:
Mi, 21.04.2021, 16:55
Die Sendung wurde leider fehlgeleitet. Gegebenenfalls verzögert sich dadurch die Zustellung.

2. Paket:
Mi, 21.04.2021, 16:44
Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag.

Aaaargs... übrigens war heute auch kein Live-Tracking möglich.

Also bei DHL angerufen und denen das geschildert.
Antwort:
"Naja, der DHL-Bote hatte anscheinend persönliche Gründe. Vielleicht ist er plötzlich krank geworden".
An 3 aufeinanderfolgenden Tagen?? Und einmal beim ersten und das andere Mal beim zweiten Paket?
Ich wurde dann auch ziemlich schnell abgewimmelt mit dem Hinweis, daß ich demnächst ja die Nachverfolgung beantragen könnte.

Aktuell sind beide Pakete wohl wieder im Zustellfahrzeug... ich bin mal gespannt welchen Status die Lieferungen morgen haben werden.

Ist das erste Mal daß mir sowas bei DHL passiert. Bisher hatte ich solche Arien nur einmal bei nem Amazon-Paket aus den USA und zwischendurch mal nen Tag oder so Verzögerung bei Hermes.


< antworten >