Thema:
Re:Die USA sind einfach verrückt flat
Autor: Atlan
Datum:21.04.21 14:38
Antwort auf:Re:Die USA sind einfach verrückt von Derrick

Als Waffengegner muss ich fairerweise aber auch zugeben: Würde ich in einem Land mit zig Millionen Schusswaffen leben, in dem die Hälfte meiner durchgeknallten Nachbarn welche hat, würde ich mich ehrlich gesagt auch nur mit Knarre im Nachtschrank sicher fühlen. Und so geht es garantiert vielen, vor allem wenn man es seit Kindesbeinen an nicht anders kennt. Das hat also nicht nur was mit Fanatismus oder Dummheit zu tun, sondern das Gefühl ist nicht ganz unbegründet. Diese sich gegenseitig verstärkenden Effekt sollte man also nicht außer acht lassen, und da kommt eine Gesellschaft fast unmöglich wieder raus. Und von einem Verbot wären ja die Millionen illegalen Waffen nicht betroffen, die "bad guys" und meine durchgeknallten Nachbarn hätten wahrscheinlich weiterhin welche, sodass ein Verbot letztlich "gefühlt" (!) nur für mich unbescholtenen Bürger einen Nachteil darstellen würde. Deswegen sind wohl auch so viele eigentlich vernünftige Leute dort für das Recht auf Waffen.

< antworten >