Thema:
Re:Tag ist interessant für den nächsten Hundewelpen... flat
Autor: Bozbar!
Datum:21.04.21 14:19
Antwort auf:Re:Tag ist interessant für den nächsten Hundewelpen... von Pezking

>>>...für unsere elfjährige Dame brauchen wir das nicht mehr. Aber wenn wir mal wieder einen jungen Kläffer haben, wäre das ein richtig gutes Mittel zur Nachverfolgung, falls er mal eigenwillig auf längere Spritztour gehen sollte.
>>
>>Ob das wirklich klappt? Es müsste ja zumindest jemand anderes mit einem iPhone in der Nähe sein, damit es über das "Wo ist?"-Netzwerk lokalisiert wird.
>
>Ach so? Dann wäre der Nutzen zu diesem Zweck natürlich entscheidend eingeschränkt. :-/


Die Dinger können ja nur Bluetooth (sonst wäre die Laufzeit von einem Jahr mit einer Batterie vermutlich auch nicht möglich) und funktionieren darüber, dass sie sich prinzipiell von allen kompatiblen iPhones erkannt und somit grob verortet werden. Damit hast Du auf deinem iPhone dann die GPS Koordinaten und wenn Du vor Ort bist sprigt das ab einer bestimmten Entfernung dann auf Bluetooth um.
So habe ich es jedenfalls verstanden. Bei verlorenen unbeweglichen Dingen klappt das vermutlich ganz gut, aber bei einem Hund der dauernd rumrennt...


< antworten >