Thema:
Re:Pfui: Marder nutzt mein Auto als sein Territorium flat
Autor: Purple Motion
Datum:21.04.21 11:40
Antwort auf:Re:Pfui: Marder nutzt mein Auto als sein Territorium von Wurzelgnom

>>Angefangen hat dies zuerst mal mit den Pfotenabdrücken auf dem Auto, die sich von der Haube übers Glasdach bis zum Heck durchgezogen haben.
>>
>>Sicherheitshalber dann ein grobmaschiges Netz auf den Boden gelegt (soll das Eindringen in den Motorraum erschweren) und eins dieser Schalldinger gekauft und im offenen Carport oberhalb des Autodachs festgeschraubt. Dies soll in abwechselnder Frequenz, akustische Signale verteilen.
>>
>>Soweit die Lage. Nun interessiert das "meinen" Marder aber nicht die Bohne oder er kommt, wenn die Frequenz für ihn erträglich ist. Im Motorraum hab ich bisher noch nichts gesehen (Dämmmatte etc). Da die Viecher aber auch Stellen anfressen, die man optisch nicht direkt sieht, werde ich es wohl mal beim Autohändler prüfen lassen.
>>
>>Doof ist einfach, dass er die ganze Karre (Autofarbe weiss) mit seinen dreckigen Tatzen vollsaut. Und weil er vermutlich nicht in den Motorraum kommt, dachte er sich: Scheiss ich dir eben mal aufs Dach. Er markiert also mein Auto entweder mit nem Schiss oder pisst an die Dachantenne.
>>
>>Es geht somit ganz klar um Reviermarkierung (ähnlich Katze und Hund). Sucht man im Netz nach Hilfestellung, kommen meist immer dieselben Tipps, aber irgendwie werden die auch alle immer skeptisch betrachtet oder helfen einfach nicht. (siehe auch mein Schallgerät).
>>
>>Mal war auch die Rede von Katzen oder Hundehaaren, Klosteinen oder Mottenkugeln, aber auch PET Flaschen mit Wasser gefüllt (sieht in der Nacht wohl aber auch der Marder nicht schillern, also Mumpitz).
>>
>>Gegen den Motorraum hilft effektiv wohl nur diese Kuhdraht-ähnliche Massnahme, die dem Marder nen kleinen Stromschlag verteilt. Aber wie hält man den Satan vom Dach, Haube und Heck fern?
>>
>>Gibts da echt noch nix effizientes auf dem Markt? Marderfalle wär noch eine Alternative, aber ist einer weg kommt ein nächster nach. Es sollte was sein, dass er erst gar nicht das Auto bewandert. Vor allem wieso präferiert er immer nur meins, wenn eine Beinlänge daneben noch ein anderes steht? Ich hab ihm doch nix getan :-D
>
>soweit ich das mitbekommen habe randalieren Marder nur weil es vor ihm schon einen anderen gab.
>Also der 1. wird nicht viel machen, riecht das dann ein 2. Marder später verteidigt bzw. zerstört er das Revier.
>Eigentlich müsste da eine richtige Reinigung helfen damit die Gerüche da verschwinden.


Das ist eben das Problem. Irgendwann ist immer das erste Mal. Bis nach der Wäsche wieder einer kommt uns markiert. Dann geht die Chose von vorn los. Und so ne Motorreinigung kostet auch und sollte nur vom Fachmann gemacht werden. Effizient wär halt, wenn die Viecher gar nicht erst an den Wagen rankommen. Grossräumig vermienen wär noch eine Option, aber mein Informant aus Polen meinte, sei grad bisschen schwierig mit Tellemienen wegen Corona.


< antworten >