Thema:
Re:Soviel zum netten Onkel Laschet flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:21.04.21 10:57
Antwort auf:Re:Soviel zum netten Onkel Laschet von dixip

>>ich tu es ja auch nicht, wird aber häufig so argumentiert habe ich den Eindruck. Und was die Schnelligkeit angeht, sehe ich da auch keinen Grund wieso das nicht funktionieren KANN.
>>
>>Wenn ich einen unserer Referatsleiter/innen sehe was der für ein Tempo vorlegt schlackern einem die Ohren.
>>Es gibt den Typ Mensch der nur im Tempo leben kann, einfach mal einen Tag rumsitzen ist für die ein Graus.
>
>Um in der Politik voranzukommen, musst Du aber Konkurrenten "ausschalten", auch bei den Grünen, d.h. in irgendwelchen parteiinternen Versammlungen musst Du derjenige sein, der aufgestellt wird. Und das nicht 1x, sondern immer wieder mal, bis man mal auf den höchsten Ebenen angekommen ist.
>
>Dazu muss man mind. "Freunde" haben, die einen nach oben pushen. Man muss auch andere übertreffen und selten zählt dabei ehrliche Arbeit, zumal wenn man in wenigen Jahren in der Bundesspitze landet.


das mag sein, dafür kenne ich die Lebensläufe zu wenig. Und ja, wenn man mit Selbstbewusstsein an einem Konkurrenten vorbeiprescht, sehe ich da grundsätzlich erstmal nichts Schlimmes, die Ellenbogen muss man da schon haben.
Man kann aber trotzdem ein von Grund "netter" Mensch sein. Ich habe nur das Gefühl dass man zu viel pauschalisiert.


< antworten >