Thema:
Re:Wieso das Riesen-Kinn? flat
Autor: TOMillr
Datum:21.04.21 10:26
Antwort auf:Wieso das Riesen-Kinn? von mat

Finde das Kinn auch sehr unattraktiv und in einem Apple-typischen "alles muss dünner werden"-Mantra begründet. Die hätten die Tiefe auch einfach verdoppeln und dort die Hardware unterbringen können. Aber nein, Apple weiß es natürlich besser:

"Es macht den iMac so dünn und kompakt, dass er an mehr Orte passt als je zuvor."

Was waren das bitte für Orte, an denen selbst das letzte Design nicht hingepasst hätte? Die begrenzende Limitierung ist und bleibt nicht die Stärke des Gehäuses sondern die Stellfläche des Standfußes.

Und das man sich das dünne und kompakte Design mit einem externen Netzteil erkauft hat, welches man nun auch noch irgendwo unter dem Tisch verstecken muss, habe ich noch nicht mal erwähnt...

Die weiße Bildschirmeinfassung sagt mir persönlich auch nicht wirklich zu. Einen Touchscreen haben sie sich auf für die nächste Generation zurückbehalten, auch wenn sie insgeheim macOS schon auf eine Touch-Bedienung vorbereiten.

Aber die Integration von TouchID in die Tastatur finde ich wirklich sehr begrüßenswert.


Obligatorische Apple-Fanboy-Disclaimer:
Nutze privat und beruflich Apple-Produkte seit den Tagen des ersten iMacs und OS9. Mag die Geräte, die Firma und der fast schon religiöse Habitus ist mir aber zutiefst unsympathisch.


< antworten >