Thema:
Beckenbauer droht mit Liga-Wechsel nach Italien flat
Autor: Pezking
Datum:21.04.21 10:16
Antwort auf:Der hochoffizielle Fußballthread 132 von Pezking

Ganz schön wilder Vorschlag :

Mit drastischen Aussagen hat Franz Beckenbauer der Affäre um den Geheimvertrag des FC Bayern München mit der Kirch-Gruppe eine neue Dimension gegeben. Sollte die DFL vom FC Bayern die Rückzahlung der heimlich kassierten 21,5 Millionen Euro fordern, "dann soll die Bundesliga mal schauen, wie sie ohne uns weiter machen will. Da melden wir uns in Italien an, spielen gegen Juventus, Milan und Rom", erklärte Beckenbauer in der "Bild"-Zeitung.

Rein theoretisch wäre ein Umzug der Münchner in die Serie A vielleicht möglich. Sollten beide Verbände zustimmen, würde die Europäische Fußball-Union (Uefa) den Fall prüfen. Allerdings stellte ein Uefa-Sprecher bereits klar, "dass wir grundsätzlich der Meinung sind, dass die Vereine in ihren Ländern spielen sollen."


[https://www.spiegel.de/sport/fussball/wilder-kaiser-beckenbauer-droht-mit-liga-wechsel-nach-italien-a-241452.html]


< antworten >