Thema:
Re:Wieso das Riesen-Kinn? flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:21.04.21 08:29
Antwort auf:Wieso das Riesen-Kinn? von mat

>Warum muss man immer noch auf so viel ungenutzte Front gucken? Finde ich nicht mehr zeitgemäß. Macht das Ding halt 2mm dicker und es passt trotzdem alles rein.
>Manchmal hab ich den Eindruck, Apple bewahrt sich manche Design-Änderung für die nächste Generation oder die später erscheinenden, höherpreisigen Varianten auf, um dann nochmal die Nachfrage maximieren zu können. Hab ich bei den M1-MacBooks auch schon gedacht. Inzwischen haben selbst 300€-Notebooks Screen-to-Body-Ratios von 95%, aber die neuen MacBooks sehen noch aus wie 2017. Hoffentlich kommt das 14“-MacBook mit frischem Design.


Da braucht man nicht nur Eindruck haben, das ist so.
Machen aber viele Firmen so, warum soll man sein Pulver zu schnell verschiessen?
Oftmals werden signifikante Dinge für die nächste Gen aufgehoben um den Kauf zu triggern.
Wobei ich bei Apple eigentlich ganz zufrieden bin, Design halten eine Weile, die ganzen Jahresschritte betreffen meistens nur leichte technische Verbesserungen.

Die iMacs sehen spitze aus, ich würde mich nicht wundern wenn das Kinn nur der Farben wegen im Design geblieben ist. ein ganzflächiger Bildschirm würde die Farben fast sinnlos machen und es gibt immer noch Viele die kleine Post its an den Rechner pappen, oder Bilder, das wäre dann auch nicht möglich.

Mich stört es nicht sonderlich und wenn man den technischen Part gesehen hat, ist diese Sound Einheit schon gut da reingequetscht, da würden auch keine 2mm mehr Dicke helfen.


< antworten >