Thema:
Re:Test vom Skoda Enyaq iv80 flat
Autor: Pfroebbel
Datum:21.04.21 07:19
Antwort auf:Re:Test vom Skoda Enyaq iv80 von Matt

>>[https://youtu.be/dhIWw_jiQA0]
>>
>>Trotz 204 PS und 310 Nm in 8,5 Sekunden von 0 auf 100? Hu? Ich dachte Stromer würden so viel besser gehen (bei gleicher Leistung) oder macht Skoda das extra langsam?
>>
>204 PS und 310 nm sind jetzt auch nicht so die Spitzenwerte, welche manche Hersteller ihren Elektroautos gönnen. Das ist doch ziemlich das Niveau der 2.0 l Diesel in der mittleren Ausbaustufe.
>


Nur das Elektro ja spritziger als Benziner und erst recht als Diesel sein sollte. Und ein Benziner wäre flotter auf dem Tempo imo.


>Mein Passat hat 190PS und dabei 400 Nm. 0-100 angeblich in 7,7 Sekunden, das geht aber wohl nur mit Allrad, da er dann ordentlich mit der Traktion zu kämpfen hat.
>
>Für den etwas höher bauenden und vor allem schwereren Enyak sind das imo also plausible Werte.
>
>Das Auto ist übrigens ziemlich nice. Konnte mir letzte Woche zwei verschiedene Enyak anschauen. Die 21-Zoll Aero Felgen sehen super aus, der Innenraum ist optisch viel besser als jener des ID4. Tolles Auto. Leider kann ich sowas nicht als Firmenwagen buchen und privat ist mir der dann doch zu groß und auch über meinen Autobudget.


gesendet mit m!client für iOS


< antworten >