Thema:
Re:Armer Kerl flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:20.04.21 20:51
Antwort auf:Armer Kerl von Derrick

>Ich empfinde da einfach Mitleid.

Natürlich ist es scheiße, wenn jemand stirbt.

Mitleid? Ich empfinde mit Menschen Mitleid, die vor Krieg fliehen müssen, die Obdachlos sind und ums Überleben kämpfen, um Menschen, die im Mittelmehr ertrinken bzw. mit letzter Kraft an Land kommen. An Menschen also, die in wirklicher Not sind.

Willi Herren hat sich sein Schicksal selbst ausgesucht und war jetzt nicht der Mensch, der sich irgendwie in irgendeiner Art je zurückgehalten hat.

Es mag traurig sein, dass er an einer Überdosis gestorben ist. Und es ist scheiße für seine Familie. Aber Mitleid? Irgendwie passt dieses Substantiv nicht so richtig bzw. uneingeschränkt.

Das ist tragisch (e Geschichte).

Ich mochte den Willi irgendwie; aber die Figur Willi Herren. Keiner von uns weiß, wie er privat und Off-Cam war, mit Ausnahme der öffentlich bekannt gewordenen Prügelattacken auf seine Frau.

>Jemand der sich quasi vor den Augen des Zuschauers zu Grunde gerichtet hat.

Wurde er (dazu) gezwungen?  Er ist ein Mensch mit freiem Willen gewesen. Wie gesagt, tragisch gescheitert. Aber so viele Menschen richten sich de facto im Fernsehen "zu Grunde". Aber die Menschen (alle) als Zuschauer schauen zu. Das ist Fernsehen, Nachrichten, Unterhaltung. Nichts anderes als Boxkämpfe, MMA, Football, Fußball etc. Alle dort haben ein Risiko, alle können gesundheitliche Schäden davontragen, alle haben einen Todesfallrisiko.

Wir müssen uns hier ALLE in die Nase fassen. Denn jeder schaut irgendwas davon.

Ich "durfte" mal (leicht abseits) erleben, wie sich jemand mit Medikamentensucht zu Grunde gerichtet hat. Kein schöner Anblick. Man kann irgendwann nichts mehr machen. Und muss aufpassen, nicht selber im Strudel zu landen.

> Dessen Absturz immer wieder dokumentiert wurde und der auch aus der Spirale nicht rauskam weil er Geld brauchte.

Jeder braucht Geld. Muss es da Trash-TV sein? Es gibt ja andere Möglichkeiten Geld zu verdienen. Zumal war er in so vielen Formaten, der hätte in Geld schwimmen müssen. Zumindest mehr, als der Durchschnittsbürger im Jahr verdient.

>Ein Unfall der live übertragen wurde.

Nicht wirklich.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname