Thema:
Re:Tragegurt für Schrank (1 Person) flat
Autor: PartyPaul
Datum:20.04.21 18:40
Antwort auf:Re:Tragegurt für Schrank (1 Person) von Adema

>>Alternativ: Da du offensichtlich privat keinen kennst der dir dabei helfen kann, wäre noch ne Möglichkeit mal bei einem lokalen Umzugs oder Handwerksunternehmen nachzufragen, ob sie ihn dir vielleicht günstiger hoch tragen.
>>Nachteil ist natürlich, dass das schwer zu timen ist und der Schrank eventuell paar Stunden vor der Tür stehen könnte.
>
>Ich kenne hier schon Leute, die den mit schleppen könnten, aber ist zur Zeit so ne Sache und alle wohnen in anderen Stadtteilen. Als ich das letzte Mal dort bestellt hatte, kam die Spedition ne Stunde später, als geplant. Ich find die Verhältnismäßigkeit einfach ziemlich absurd – ich müsste schon 130.- für die Lieferung zahlen, soll aber für die letzten Meter noch mal fast die gleiche Summe drauflegen.


Also das ist natürlich echt verhältnismäßig unverschämt, mal den persönlichen Kontakt probiert ob das sich nicht günstiger regeln lässt?

>Treppenhaus seh ich nicht als Problem, das ist offen und hat keine störenden Säulen und so sperrig ist der Schrank mit seinen Ausmaßen auch nicht, als dass hier ne Couch-Friends-Situation entstehen könnte, hehe. Mit der Verletzungsgefahr haste natürlich recht, hat mich aber bisher auch nicht abgehalten. :D

Wie gesagt, ich würde auf jeden Fall jemanden Bescheid geben, dass zur Not der Krankenwagen schnell gerufen wird ;)

Wenn das Ding wirklich 50 kg wiegen sollte, darfste nicht unterschätzen das je nach Situation das Ding auch ne gewaltige Hebelwirkung ausüben kann, mit der du eventuell nicht rechnest.

>Hab schon was auf Amazon gefunden, allerdings ist das wohl recht windig.
>[https://amzn.to/3gwbfzj]


Rezensionen machen auf jeden Fall keinen vertrauenswürdigen Eindruck in Produkt wie Lieferant. Auch der Beschreibungstext hat eher unterhaltsamen denn informativen Charakter ;)

>Normal würde ich halt irgendjemanden an der Straße abfangen und ihm nen Zwanni anbieten, ist halt in der aktuellen Lage nicht sonderlich erstrebenswert.
>
>Vielleicht hol ich mir einfach ne Treppensteiger-Sackkarre?
>Manchmal ist so ne Bude ohne Lift einfach nicht sonderlich praktikabel.


< antworten >