Thema:
Re:Die Inflation und Krise kommt flat
Autor: _bla_
Datum:20.04.21 12:56
Antwort auf:Re:Die Inflation und Krise kommt von 677220


>Ich rechne mit starkem Rückgang der Reallöhne, zusätzlich höheren Abgaben sowie einem allgemeinen Vermögensschwund aufgrund einer Abwärtsspirale an den Kapitalmärkten. Zeitfenster Start in ca. 2 Jahren, Dauer: 10 Jahre.
>
>Kann aber auch ganz anders kommen! ;)


Ich bin ehrlich gesagt vorsichtig optimistisch. Ich glaube das Biden in den USA gerade eine weltweite echte Politikwende auslöst, die großen Einfluss auf die Besteuerung von Kapital und großen Firmen haben wird, ich denke das durch die Krise es zu einem grundsätzlichen Wandeln im Umgang mit Staatsverschuldung kommen wird und ich habe den Eindruck das China derzeit seine Machtposition so überdehnt, das viel Fertigung wieder zurückgeholt werden wird. Gleichzeitig gehen die Boomer in Rente wo durch Arbeitskräfte knapp werden.


< antworten >