Thema:
11,5 Mio.Euro FFP2-Masken-Provision flat
Autor: K!M
Datum:20.04.21 11:16
Antwort auf:Politik in Europa, Deutschland und Ländern - Teil XIV von Cerberus

Die Summe der Provisionen, die für die Vermittlung von FFP2-Masken an Ministerien gezahlt werden sollten, war offenbar doppelt so hoch wie bisher bekannt. Insgesamt sollten die fünf Männer rund 11,5 Millionen Euro an Provisionen kassieren.

Boah, was für ein Wahnsinn-Markt das sein muss. Wie hoch ist da eigentlich der Stundenlohn, wenn die Unions-Politiker was vermitteln? Da werden Dax-Manager und Vorstände neidisch.

Die Provisionen soll die Textilfirma zunächst an eine Firma des ehemaligen Industriemanagers auf der Karibikinsel St. Vincent gezahlt haben. Von dort sollen die Gelder dann weitergeleitet worden sein an eine Privatbank im liechtensteinischen Vaduz, die "diskrete Dienstleistungen" anbietet. Von dort wiederum sollen die Provisionen an die drei Geschäftsleute sowie die CSU-Politiker Nüßlein und Sauter überwiesen worden sein. So soll eine Firma, die Sauters Töchtern gehört, 1,2 Millionen Euro bekommen haben. Auch Nüßlein sollte wohl 1,2 Euro Millionen bekommen, bei ihm sollen aber nur 660.000 Euro angekommen sein, weil die Bank in Liechtenstein die nächste Tranche stoppte.

Alles Ehrenmänner und wahrscheinlich sogar legal!

[https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/maskengeschaefte-provisionen-103.html]


< antworten >