Thema:
Re:Florentino Perez zu PSG, Bayern und BVB flat
Autor: Pezking
Datum:20.04.21 10:19
Antwort auf:Re:Florentino Perez zu PSG, Bayern und BVB von Corben Dallas

>>Wie gesagt: Alles dummes Geschwalle.
>
>Natürlich. Da versucht jetzt jeder sein Gesicht zu wahren. Stand jetzt nehmen weder der FCB noch der BVB an der ESL teil und wenn ich die Reaktionen sehe, wird sich von naher Zukunft daran auch nichts ändern.
>
>Hat sich Frankfurt eigentlich schon geäußert? Evtl. finden da ja bereits Verhandlungen zum Beitritt statt, weil sonst keiner aus der Bundesliga will? :)


Seit gestern hat Hellmann afaik noch nix gesagt, aber seine Äußerungen zur CL-Reform vom 16.4. lassen mehr als deutlich erahnen, was er von einer Super League hält:

"Meine Erwartung an unseren Vertreter in der UEFA-Exekutive ist, dass er sich mit aller Kraft dafür einsetzt, dass alleine sportliche Kriterien eine Qualifikation für europäische Wettbewerbe ermöglichen", lautet Hellmanns klare Botschaft an Koch im Gespräch mit dem kicker. "Das Wichtigste ist, dass der Zugang zu den europäischen Wettbewerben, insbesondere der Champions League, über die nationalen Ligen und Wettbewerbe erfolgt. Zugänge über Koeffizienten oder Wildcards führen den auf dem Leistungsgedanken beruhenden sportlichen Wettbewerb ad absurdum und sind der Einstieg in einen geschlossenen Kreis bis hin zu einer abgetrennten Super League", mahnt Hellmann.

[https://www.kicker.de/umstrittene-champions-league-reform-wildcards-fuehren-sport-ad-absurdum-802350/artikel]

Zudem wäre die hiesige Fanszene ein unüberwindbares Hindernis für solche Pläne. Da müsste schon erst 50+1 fallen, der Verein an Pepsi verkauft und in SG Rockstar Frankfurt umbenannt werden, bevor sowas laufen könnte. Und dann kann man auch direkt an den Bornheimer Hang umziehen, denn mehr Zuschauer als Frankfurt Universe würde man mit so einem Scheiß hier nicht anlocken können.

Du merkst: Ich bin in dieser Hinsicht unbesorgt. :-)


< antworten >