Thema:
Re:warum ist die Autokorrektur so unfassbar schlecht? flat
Autor: suicuique
Datum:20.04.21 10:05
Antwort auf:Re:warum ist die Autokorrektur so unfassbar schlecht? von Bozbar!

>>>Beispiel: "Bilder Nachher". Hmm... wer könnte der Kunde "Nachher" wohl sein? Ja genau, es handelt sich um Herrn "Bacher" - Danke, Merkel, äh, Apple!
>>
>>Naja, suboptimales Beispiel.
>>Wie sollte denn eine perfekte Rechtschreibkorrektur arbeiten die Eigennamen, wie hier der Fall, erkennt?
>>
>>Bei allem Gemecker über das "was man haben will", sollte man nicht vergessen "was geht" ;)
>
>Geht ja schon, da die Autokorrektur Zugriff auf das Adressbuch hat und dort vorkommende Namen auch verwendet.


1) Es ist nicht in jedem Fall klar, dass ein Name im Adessbuch steht. Ich Schreibe Nachrichten auch über Personen die nicht in meinen Kontakten auftauchen.
2) habe ich ein mulmigeres Gefühl wenn die Autokorrektur Zugriff auf mein Adressbuch hat als wenn sie einmal versagt.
3) wäre es keine Lösung wenn der Vater von Bronco folgendes getippt hätte: "Bilder nacher". Was solle die Autokorrektur dann vorschlagen? "Bilder Bacher" oder "Bilder nachher". Beides gebe prinzipiell Sinn und beides ist gleich falsch geschrieben.

gruß


< antworten >