Thema:
Re:Florentino Perez zu PSG, Bayern und BVB flat
Autor: Pezking
Datum:20.04.21 09:44
Antwort auf:Re:Florentino Perez zu PSG, Bayern und BVB von Treasurehunter

>
>>(...)
>>
>>"The 15 founding clubs are the ones that matter the most in terms of entertainment. Other clubs, such as Napoli or Roma, will have a chance to join the competition one year or another."
>>
>>Quelle: football-italia.net
>>
>>Muahaha. Mir egal ob das alles stimmt was der Typ da sagt aber die Sache mit PSG find ich spitze :-D
>
>Hört sich beim Real Boss so an als wäre Bayern auch nicht eingeladen gewesen. Scheint also eher um die UEFA nahe Katar-Fraktion zu gehen und nicht um das reine Entertainment.


Alles dummes Gelaber. Im ESL-Vertragswerk, das dem Spiegel vorliegt, stehen die Einladungen für Bayern, Dortmund und PSG explizit drin. Sollten die ablehnen, sollen andere Teams aus Deutschland und Frankreich zum Zug kommen oder die Anzahl der variablen Startplätze erhöht werden.

Natürlich wollen die abtrünnigen Klubs den Eindruck erwecken, dass kein anderer renommierter Weltklasseverein die ESL öffentlich für eine schlechte Idee hält. Notfalls tut man dann halt so, als wären die ablehnenden Vereine eh nicht gut genug für die ESL.

Wie gesagt: Alles dummes Geschwalle.


< antworten >